Der digitale Touchpoint

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe da an, wo sie sich gerade aufhält.
Das kann natürlich der POS direkt sein. Das kann in Zeiten von Corona aber auch zu Hause auf der Couch sein. Hier ist ihr Kunde entspannt und hat Zeit sich beraten zu lassen und sich Informationen einzuholen, z.B. zum Kauf einer neuen Kaffeemaschine, einem Fernseher, einem Gartengerät und vieles mehr.

Wie das geht?

Ganz einfach mit unserer POS Cloud.
Diese ermöglicht es den analogen und digitalen Handel reibungslos mit einander zu verknüpfen.
Die Technik ist webbasiert und auf mobile Devices zugeschnitten.
Der Kunde scannt einfach einen QR Code und landet direkt in der Cloud.
Der Code kann vielseitig platziert werden, direkt am oder neben dem Produkt, aber auch online (auf der eigenen Website, oder social Media Kanälen), genauso wie in Handzettelwerbung oder Werbeplakaten in öffentlichen Bereichen oder dem Schaufenster.

Der Kunde gelangt schnell und unkompliziert direkt auf eine Microsite, auf der er z.B. aus folgenden Funktionen auswählen kann:

Live Beratung

Der Shopper hat die Möglichkeit live mit einem Produktberater zu sprechen. Der Kunde sieht dabei den Berater, umgekehrt jedoch der Berater den Kunden nicht. Somit bleibt der Shopper anonym, der Berater hingegen kann über Video das Produkt vorstellen und Funktionen direkt erläutern und am Produkt zeigen.

Infovideo ansehen

Durch eingestellte Image- oder Produktvideos kann der Kunde sich tiefergehende Eindrücke verschaffen und wird in Ihre Markenwelt entführt

Chatbot nutzen

Spezielle und individuelle Fragen werden schnell und unkompliziert im Chat beantwortet

Wie wird der Kaufimpuls ausgelöst?

Damit der Impuls unmittelbar nach dem Erlebnis oder der Beratung ausgelöst wird, gibt es die Möglichkeit dem Kunden Incentives zukommen zu lassen, z.B. in Form von:

  • Coupons
  • Cash-Back-Aktionen
  • Gewinnspielen

Auch die Anbindung des eigenen oder durch uns eigens erstellen Webshop ist kein Problem und bietet dem Kunden somit die Möglichkeit nach der Beratung die Ware direkt zu bestellen.

Der Vorteil:

Das komplette Management der digitalen Kampagne wird über unsere POS Cloud möglich gemacht und direkt darüber gesteuert.
Somit können einzelne Kanäle schnell angepasst und nach Bedarf geändert oder optimiert werden.

Die Ladezeiten sind auf Grund der webbasierten Technologie extrem kurz, 100 Personen gleichzeitig zu beraten und mit Informationen zu versehen ist also ein Leichtes.

Sprechen Sie uns gerne persönlich an, um in die weitere Planung Ihrer Markenkampagne zu gehen.

Ihre Ansprechpartnerin

Nina Sterling Portrait
Nina Valeska Sterling
Geschäftsführung
Telefon 06181 - 94 50 7-70
nina.sterling@pearl-promotion.de